ÜBER MICH

Mein Name ist Adrian Hille, ich wurde am 07.06.1995 in Görlitz geboren. Im Jahr 2013 habe ich mich selbstständig gemacht und zwei Jahre später erfolgreich mein Abitur am Augustum-Annen-Gymnasium in Görlitz absolviert. Derzeit studiere ich IT an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden. Mein Interesse im Fachgebiet Informatik, insbesondere in den Bereichen Webdesign und Programmierung, gehe ich bereits seit einigen Jahren intensiv nach. Mein Auslandsaufenthalt in den USA (2012) ermöglichte mir, meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen und mich mit neuen technischen Methoden zu befassen. Dies trug maßgeblich zu meinen Schritt in die Selbstständigkeit bei. In der Vergangenheit konnte ich bereits in einigen Praktika sowie bei ersten Arbeitsaufträgen u.a. für die University of Michigan mein Talent mit positiver Resonanz unter Beweis stellen. 
 
 

 

Grundlegende Computerkenntnisse:

Programmiersprachen: C, C++, Pascal
Skriptsprachen: JavaScript, PHP, BASH
relationale Datenbanken: MySQL
objektorientiertes Programmieren: JAVA, Python
Betriebsysteme: Microsoft Windows, Unix/Linux, MacOS X
Auszeichnungssprachen: HTML(5), XML, XHTML
Stylesheet-Sprachen: CSS
Applikationen: Microsoft Office Suite (alle Versionen), Xcode, VMWare Fusion